Bilder und Handgemachtes - KunstImAlltag

KunstImAlltag_Logo
Direkt zum Seiteninhalt
Bilder und Skulpturen

Obwohl ich immer schon gern gemalt habe, entschied ich mich bewußt gegen ein künstlerisches Studium. Ich bin Autodidaktin und habe keine Scheu, Materialien unkonventionell zu mixen und zu verwenden. Lange Zeit waren expressive Frauendarstellungen mein Lieblingsmotiv. Erst seit etwa 2009 male ich auch abstrakte Bilder.

Die Galerie ist nach dem Entstehungsjahr sortiert.

Gelber Punkt unten rechts = nicht mehr zu haben
Nichts dabei? Andere Ideen?

Ich setze sie um. Ganz nach Ihrem Geschmack. Bei Nichtgefallen einfach zurückschicken.

Handgemachtes
Je weniger ich Zeit hatte, desto mehr verlegte ich mich auf handgemachte Objekte. Die Arbeiten lassen sich besser unterbrechen, als ein malerischer Flow. Am Anfang habe ich die handgemachten Dinge für mich selbst gestaltet oder Freunden geschenkt. Heute fertige und bastle ich auch ohne Anlass, einfach aus Freude am Entstehungsprozess, der mir große Befriedigung verschafft: Die Möglichkeit zu experimentieren, immer wieder Neues zu erschaffen, ein fassbares Ergebnis bestenfalls verbunden mit einem Erfolgserlebnis und das in relativ kurzer Zeit. Fantastisch!

Bei der überwiegenden Anzahl meiner Werke nutze ich gebrauchte Gegenstände oder günstige Massenware als Basis. Diesen hauche ich quasi neues Leben ein, in dem ich sie bearbeite und in Unikate verwandle. Vom Alltäglichen zum außergewöhnlichen Einzelstück mit Hilfe einer Technik-Material-Stil-Mixtur. Verschaffen Sie sich einen Eindruck über die vielfältigen Möglichkeiten. Die Fotos sind lose thematisch gruppiert: Boxen, Schmuck, Weihnachten, Notizbücher ...
Schreibzeug und Lettern
Gelber Punkt unten rechts = nicht mehr zu haben
Schachteln und Co.
Gelber Punkt unten rechts = nicht mehr zu haben
Bilderrahmen
Gelber Punkt unten rechts = nicht mehr zu haben
Schönes aus Holz
Gelber Punkt unten rechts = nicht mehr zu haben
Schön bunt auf Schwarz
Gelber Punkt unten rechts = nicht mehr zu haben
Dies & das
Gelber Punkt unten rechts = nicht mehr zu haben
Schmuck
Gelber Punkt unten rechts = nicht mehr zu haben
Weihnachtliches
Gelber Punkt unten rechts = nicht mehr zu haben
Bildnachweise für Hintergründe:
clementinecreative_watercolour-blog-header-turquoise // pixabay_watercolor-2323196_1920
created with Website X5
© 2011-2018 G. Hager
letzte Aktualisierung: 21.06.2019
Kontakt
Goli Hager
KunstImAlltag
+49 (0) 170 345 02 77
Bleiben Sie in Verbindung!
Trenner
KunstImAlltag_Logo
Zurück zum Seiteninhalt