Blog zu KunstImAlltag - KunstImAlltag

KunstImAlltag_Logo
Direkt zum Seiteninhalt

Xmas Deko: schnell, günstig und individuell

KunstImAlltag
Veröffentlicht von in Selbstgemacht · 8 Dezember 2013
Tags: Verschönertes

Weihnachtskranz KunstImAlltag

Weihnachtskranz
In diesem Beispiel habe ich mit einer Filzkordel ein paar kleinen Weihnachtskugeln und Schneeflocken einen Kranz dekoriert. Kosten ca. 5 Euro. Zeitansatz 45 Minuten.






Adventskranz KunstImAlltagAdventskalender

Schnell gemacht war auch dieser Adventskranz, bei dem ich meinen vorhandenen Kerzenständer mit Schleifen, Weihnachtskugeln, Tannenzapfen aus dem Garten, Zimt u. a. dekoriert habe. In ca. 30 Minuten fertiggestellt. Kosten sind von der Deko abhängig. Hier ca. 7 Euro.


Teelichtgläser
Eine der variabelsten Dekorationsmöglichkeiten sind Gläser, die weihnachtlich beklebt werden. Sie können alles, was so da ist, nutzen. Die Deko kann wieder abgemacht und das Glas neu gestaltet werden. Hier ein paar Beispiele:

Windlicht weihnachtlich 1 KunstImAlltag Windlicht weihnachtlich 2 KunstImAlltag Windlicht weihnachtlich 3 KunstImAlltag Windlicht weihnachtlich 4 KunstImAlltag

Von links nach rechts:
Geschenkband aus Filz aufgeklebt, mit Heisskleber in 10 Minuten fertig.
Sterne in unterschiedlicher Größe aus selbstklebender Folie (hier transparent) ausgeschnitten und aufgeklebt, dann alles mit Kunstschee besprüht. Zum Schluss müssen nur noch die Sterne wieder entfernt werden. Zeitsatz 30 Minuten, da man beim Abpuhlen der Folie vorsichtig sein muss. Sonst ist der ganze Schnee wieder ab!  
Geschenkband und Sterne aufgeklebt. Habe hierfür 30 Minuten gebraucht. Das Geschenkband hübsch zu drapieren, hat etwas Zeit in Anspruch genommen.
Ebenfalls mit Kunstschnee besprühtes Glas, dieses Mal mit Schneeflocken beklebt. In 15 Minuten fertig.
Kosten jeweils etwa 2,50 Euro.
Windlicht weihnachtlich 5 KunstImAlltag
Kerzentüte

Es gibt hitzebeständige Tüten, in die Kerzen hineingestellt werden können. Im Beispiel habe ich ausgeschnittene Weihnachtsmotive auf die Innenseite der Tüte geklebt. Die Schattenrisse sind sehr schön bei flackernder Kerze anzuschauen. Mit Ausschneiden/Ausstanzen ca. 20 Minuten, bei maximal 2 Euro Kosten.

Deko im Glas
Und noch eine letzte Dekorationsidee für heute (links tagsüber und rechts nachts):

Weihnachtsdeko im Glas KunstImAlltag
Weihnachtsdeko im Glas KunstImAlltag
Ein Mix aus Weihnachtskugeln, Tannenzapfen, Dekosand, Drahtelemente und eine LED-Leuchte. Fertig ist ein Eye Catcher.




Kein Kommentar
created with Website X5
© 2011-2018 G. Hager
letzte Aktualisierung: 21.06.2019
Kontakt
Goli Hager
KunstImAlltag
+49 (0) 170 345 02 77
Bleiben Sie in Verbindung!
Trenner
KunstImAlltag_Logo
Zurück zum Seiteninhalt