Blog zu KunstImAlltag - KunstImAlltag

KunstImAlltag_Logo
Direkt zum Seiteninhalt

Ein neues Jahr beginnt ...

KunstImAlltag
Veröffentlicht von in Philosophie · 1 Januar 2012
Tags: Gedanken
... ohne Vorsätze, aber mit weisen Worten von Picasso. Für mich ein gutes Leitmotiv für 2012:

Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben.
Was ein Kind als Künstler auszeichnet, ist sein verspieltes, neugieriges und experimentierfreudiges Wesen. Und das halte ich für besonders wichtig: ein Kind schafft sich den Frei-Raum für seine Leidenschaften. Es gilt den Platz für Kunst frei zu halten, bewußt für sie Raum zu schaffen und sie aus ihrem Schattendasein zu befreien.
Und wenn ich recht überlege, fallen mir noch andere 'Energiespender' ein, die statt des verdienten Ehrenplatzes im Alltag einfach nur nebenher laufen und schnell von mir zur Seite geschoben werden, wenn 'vernünftige' Pflichten rufen.

Vielleicht kennen Sie das auch mit Ihren persönlichen Energiespendern. Ich wünsche uns allen gutes Gelingen bei Schaffung der richtigen Balance im Alltag!




Kein Kommentar
created with Website X5
© 2011-2018 G. Hager
letzte Aktualisierung: 21.06.2019
Kontakt
Goli Hager
KunstImAlltag
+49 (0) 170 345 02 77
Bleiben Sie in Verbindung!
Trenner
KunstImAlltag_Logo
Zurück zum Seiteninhalt