Blog zu KunstImAlltag - KunstImAlltag

KunstImAlltag_Logo
Direkt zum Seiteninhalt

10 einfache Wege, Kunst in den Büroalltag zu integrieren (Teil 2)

KunstImAlltag
Veröffentlicht von in Selbstgemacht · 31 August 2014
Tags: VerschönertesAnleitung

Bleistift pimpen KunstImAlltag

6. Pimp your pen

Superschnell gemacht und niedlich: Einen Nagel in einen Bleistift treiben und einen Pompom o. ä. aufstecken. Besonders flauschig: Ein selbstgemachter Pompom mit längeren „Haaren".

Bleistift pimpen KunstImAlltag Bleistift pimpen KunstImAlltag

7. Stifthalter

Stifthalter Fantasie KunstImAlltag
Vom Einmachglas über Dosen bis hin zu Papp- oder Holzrohlingen lässt sich alles zum Unikat wandeln und als Bleistifthalter nutzen. Die Bearbeitungstechnik müssen Sie dem Untergrundmaterial anpassen. Nicht jeder Untergrund lässt sich mit jeder Technik erfolgreich bearbeiten. Tipp: Eine wirklich universell einsetzbare Technik ist Décopatch.





8. Gelocht und gestempelt

Garantiert in einem Büro vorhanden sind Locher, Stempel, Kleb und ein Bleistift (mit Radiergummi). Damit lassen sich leicht kleine Dekorationen herstellen, z.B. ein Herz.

Die Bleistiftseite mit dem Radiergummi dient als Stempel. Zunächst das Herz vorzeichnen, Konturen nachstempeln und dann von außen nach innen füllen. Ein 3-D-Effekt entsteht, wenn eine Seite dunkler gestempelt wird, als die andere.

Herzstempeln KunstImAlltag
Herzstempeln KunstImAlltag






Eine andere Variante: Statt zu Stempeln nimmt man die Papierschnipsel vom Lochen.


Die Schnipsel werden dann einfach aufgeklebt.
Die beiden Techniken lassen sich auch gut
kombinieren.






9. Utensilienbox


Etwas farbenfrohes und kraftspendendes für den Schreibtisch muss sein! Für mich sind Reisen ein tolles Motiv, um Energie zu tanken. Also habe ich eine Utensilienbox mit Traumreisen in Collagetechnik bearbeitet und sie sehr farbenfroh gestaltet. Wie sieht Ihre Bürotankstelle aus?

Utensilienbox Collage KunstImAlltagUtensilienbox Collage KunstImAlltag













10. You Give Me A Book & I'll Give You a Flower

Ein Projekt, das ich auf Pinterest gefunden habe und sich ebenfalls für das Büro eignet. Man braucht dazu ein paar Seiten aus den herumstehenden Büchern, eine Schere, Kleb und ein paar Äste. Hier ist eine Bildanleitung von 'The Pinterest Project', die selbstsprechend ist.
Anleitung Papierrosen basteln

Ich habe die Anleitung ausprobiert. Wirklich sehr einfach, weil man nicht genau arbeiten muss (Blumen sind ja schließlich auch nicht akkurat). Das Ergebnis:

Papierrosenstrauss KunstImAlltag




Kein Kommentar
created with Website X5
© 2011-2018 G. Hager
letzte Aktualisierung: 21.06.2019
Kontakt
Goli Hager
KunstImAlltag
+49 (0) 170 345 02 77
Bleiben Sie in Verbindung!
Trenner
KunstImAlltag_Logo
Zurück zum Seiteninhalt