Blog zu KunstImAlltag - KunstImAlltag

KunstImAlltag_Logo
Direkt zum Seiteninhalt

(Müsli) Box Blumenwiese

KunstImAlltag
Herausgegeben von in Selbstgemacht ·
Tags: GeschenkeTippAnleitung
Bei dieser neuen Box (Original von MyMuesli.com) habe ich hauptsächlich mit Acryl und Filz gearbeitet.

Mueslibox Blumenwiese KunstImAlltagAls Haftgrund diente Gesso. So platzt die Farbe nicht so schnell vom glatten Untergrund ab. Besonders dick ist der Gesso- und Farbauftragt dort, wo die Originalschrift überdeckt werden musste.

Die Filzblüten gibt es vorgestanzt und grünstig bei KiK, TEDi und ähnlichen Läden. Ich habe sie bunt kombiniert,  mit einem Schmuckstein versehen und dann alles zusammengeklebt. Stengel und Blätter sind gemalt.

Am meisten Experimentieren musste ich beim Deckel. Den Blumenstempel habe ich aus Styropor geschnitzt und mit einem Kraftkleber festgeklebt. Keine gute Idee, denn das Styropor löste sich langsam auf! Gegenmassnahme: Alles mit Strukturpaste überzogen. Nach der Aushärtung habe ich den Stempel samt Blütenblätter aus Filz wieder mit Strukturpaste auf den Deckel befestigt. Jetzt sitzt alles und der Deckel schließt durch sein Eigengewicht richtig gut
Merke also: Styropor und Kraftkleber vertragen sich nicht.



Kein Kommentar

created with Website X5
© 2011-2018 G. Hager
letzte Aktualisierung: 04.03.2019
Kontakt
Goli Hager
KunstImAlltag
+49 (0) 170 345 02 77
Bleiben Sie in Verbindung!
Trenner
KunstImAlltag_Logo
Zurück zum Seiteninhalt